Annette Müller’s Amerika-Reise
Seit August befindet sich Deutschlands erfolgreichste Botschafterin für Geistiges Heilen, Annette Müller auf Amerika-Reise. Das erste wichtige Treffen fand mit dem bekannten Filmemacher Emmanuel Itier in Los Angeles statt, um über das gemeinsame Filmprojekt mit Weltstar Sharon Stone – THE CURE – zu sprechen. Der Film feiert am 16. und 17. September auf den Heilertagen in Frabertsham seine Uraufführung. Gemeinsam mit Emmanuel Itier zeigt Co-Produzentin Annette Müller dort den Film in einer extra für DO UT DES geschnittenen Spezialfassung. In der Dokumentation des kreativen Trios Itier-Müller-Stone hat die Heilerschule in Frabertsham einen besonderen Platz.
Nächster Halt auf Annette Müllers USA Reise war dann die vielbeachtete Liveshow „LA Talk Radio“ von Host Brian Sebastien. Zu der sympathischen Gesprächsrunde eingeladen waren Annette Müller, ihre Tochter und Schauspielerin Gwenn Wunderlich, Medien Direktorin der Anti-Wilderei Organisation Sea Shepherd Zorianna Kit und die bekannte Tänzerin, Sängerin und Songwriterin Roxanda Calistru.
Besonderes Augenmerk der Show lag dabei auf dem Special-Guest aus Germany: „Jeder ist hier, weil er bestimmte Talente hat. Ich freue mich besonders, dass Annette Müller den weiten Weg aus Deutschland auf sich genommen hat und heute hier zu Gast ist“, eröffnet Gastgeber Brian Sebastien und beginnt die Show mit Annette Müllers Buch AmazinGRACE: „Lasst uns zuerst über Annettes Buch reden. Warum ist es besonders? Ich weiß das, weil ich es gelesen habe und es hat mich tief berührt hat“, bekennt Brian. Es folgen Hintergrundinformationen zur Entstehungsgeschichte des literarischen Werkes. Die Zuschauer erfahren dabei mehr über die besondere Zusammenarbeit mit Co-Autorin Annette Bokpe. Die nahm zunächst als investigative Journalistin an einem von Annette Müllers Kursen Teil, mit der Zielsetzung die Wirksamkeit von Geistigem Heilen anzuzweifeln. Das Resultat: Ein gemeinsames Buch – amazinGRACE.
„Wir heilen auf einem anderen Level. Danach ändert sich der Körper – seine Architektur, der Grundriss, die Matrix. In dem Buch werden viele der Wunder beschrieben die passiert sind. Sie spricht dort auch offen über die Zweifel, die sie zu Beginn hatte. Das Buch ist auch ein Dialog zwischen uns beiden“, erklärt Annette. Auf Nachfrage von Host Brian spricht die Deutsche dann über ihren Weg zum Geistigen Heilen. Ihrem Unfall 2004, das Schleudertrauma, die Fehlstellung der Halswirbel, dem Leid und der langwierigen Suche nach Heilung in der konventionellen Medizin. Bis ihr die Mutter eines Tages von einer TV-Sendung über Geistige Heiler berichtet: „Ich habe damals wirklich nicht an sowas geglaubt. Aber ich habe es ausprobiert. Während der Heilsitzung spürte ich sofort, dass sich etwas verändert hat. Eine Last ist von mir abgefallen und mein Zustand hatte sich spürbar verbessert“, erinnert sich Annette.
Es folgten Ausbildungen auf der ganzen Welt. In einer Vielzahl von Ländern rund um den Globus sollte Annette dann ihr Wissen und ihre Methoden entwickeln, um eine international erfolgreiche Heilerin zu werden. Nächster Schritt waren dann die Gründungen der École San Esprit, der eigenen Klinik sowie dem Verlag San Ésprit. Gebannt folgen die Talkshow Gäste den Ausführungen der amazinGRACE Begründerin. Den Erzählungen von Kursen auf der ganzen Welt und dem Indien Projekt der von Annette gegründeten Heiler ohne Grenzen im Januar 2018. Gemeinsam mit 30 von ihr persönlich ausgebildeten Heilern sollen dort in 500 geplanten kostenfreien Heilsitzungen vielen Menschen geholfen und ein besseres Leben ermöglicht werden.
Wie ich einen richtigen Heiler erkenne? Sofort!
In Indien stets dabei: Filmemacher Emmanuel Itier gemeinsam mit seiner Kamera, um die besondere Aktion festzuhalten. Hier hakt Zorianna Kit ein, die mit den Werken von Itier betraut ist: „Zwar liebe ich die Idee einer Heilung durch Heiler. Doch woher kann man wissen, dass ein Heiler vertrauenswürdig ist?“- „Das merkst Du sofort. Du probierst es einmal aus und danach weißt du es“, erklärt Annette. Auf die Rückfrage nach einer direkten Wirkung seitens von Zorianna führt Müller weiter aus: „Wenn es ein richtiger Heiler ist, der sein Fach versteht – dann spürst du das auch sofort. Du wirst es merken. Schon nach einer Heilsitzung.“ Das weiß auch Gastgeber Brian Sebastien, der seine eigenen ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Geistigen Heilen gemacht hat.
Nach einem kurzen Einblick in das kreative Schaffen von Tänzern durch Roxanda, widmen sich die Talkshow Gäste dem Thema Ernährung. Hier betont Annette die Bedeutung der Ernährung und des Lebensstils für die individuelle Gesundheit: „In sehr vielen Fällen ist ein schlechter Lebensstil für mangelndes Wohlbefinden und Krankheiten verantwortlich. Es ist sehr gut den zu ändern – doch was machst du wenn es bereits zu spät ist? Dann kommen Menschen zu uns und wir helfen ihnen auf das Level des Bewusstseins zu kommen um etwas zu ändern. Wenn sich die Person im Anschluss besser fühlt, wiederholt sie hoffentlich nicht die Fehler, die sie ursprünglich krankgemacht haben.“
Problematisch sind hier laut Zorianna besonders die Lebensmittelfirmen, die Sachverhalte falsch darstellen und den Verbraucher täuschen. Darin sieht Annette ein allgemeines Problem. Zu normal und alltäglich sei die gegenseitige Täuschung inzwischen geworden. Grund dafür sind vor allem kommerzielle Interessen seitens Unternehmen. Dennoch darf dieser Sachverhalt nicht als Ausrede benutzt werden: „Es liegt an uns, den eigenen Verstand zu benutzen, nachzudenken und das richtige zu tun“, findet Annette und erhält allgemeine Zustimmung.
Besonders erschreckend sind die darauffolgenden Einblicke seitens Zorianna in die Missstände bei der Lachszucht. So verpesten die einer Massentierhaltung gleichkommenden Zuchtstationen im Ozean durch Antibiotika, Ausscheidungen und Fäkalien nachhaltig das meeresbiologische Ökosystem und töten dort viele Lebewesen. Sie sind zudem Brutstätten für Pilze, Tumore und Bakterien. Besonders überrascht wirkt Brian als die Tieraktivistin von gefärbten Lachsen berichtet: „Sie werden pink gefärbt um zu verschleiern, dass die Tiere keine natürliche Farbe mehr haben. Die meisten wissen das nicht und denken am Ende noch, sie tun den wilden Tieren einen Gefallen indem sie Zuchtlachs kaufen.“ Und so hat der Zuschauer bereits nach der Hälfte der Show einiges gelernt. „Das passiert überall in der Massentierhaltung – egal ob bei Hühnern, Schweinen oder Kühen“, bekräftigt Annette und betont die Bedeutung von Aufklärung als einziges und wichtiges Mittel der Verbraucher.
Bewusste Ernährung ist auch für Annettes Tochter Gwenn ein zentrales Thema: „Ich habe mit Zucker aufgehört und teste was ich essen kann und wie mein Körper darauf reagiert.“ In der Familie liegt auch die Liebe zum Yoga. Dazu erklärt Annette als Fachkundige den Hintergrund der alten Indischen Philosophie.
„Wenn jeder seinen Teil beiträgt, wird jeder Teil der Rettung der Welt!“
Darüber hinaus erfahren die Zuschauer Details über Annettes Liebe zum Film Dirty Dancing und Oldschool Hip Hop – sehr zur Überraschung der anderen Gäste. Als der Film Wonderwoman dann zur Sprache kommt, folgt ein Thema, das allen Anwesenden sichtbar wichtig ist: Wie kann die Welt verbessert werden? „Du als Heilerin kannst die Welt retten“, findet Zorianna. Sympathisch antwortet die angesprochene Annette Müller: „Ich würde dir zustimmen, aber wir müssen keine Übermenschen sein um die Welt zu verbessern. Wenn jeder seinen Teil beiträgt, wird jeder Teil der Rettung der Welt. Es ist wichtig zu wissen, dass jede einzelne Person die Kraft dazu besitzt – dazu müssen nur die inneren Kräfte aktiviert werden.“ Und man müsse natürlich weg vom Fernseher, ergänzt Annette scherzhaft.
Zustimmung bekommt sie dafür von Tierschützerin Zorianna. Es reiche aus, das Leben einer Person zu verändern und diese Person wird weitere Leben verändern: „Dafür bist du das beste Beispiel Annette. Eine Person hat dein Leben verändert und jetzt veränderst du das Leben so vieler Menschen.“ Abschließend spricht die Heilerin aus Deutschland noch einmal über die anstehenden Projekte: Heilertage im September, Uraufführung von THE CURE und die Indien Reise im Januar. Am Ende bedankt sich Brian bei seinen Gästen und merkt an, welch besonders interessante Show den Gästen zu verdanken ist.
Die Liveshow reiht sich damit in die besonders in den sozialen Medien vielbeachtete Amerikareise der Annette Müller ein. In beeindruckenden Posts teilte sie das Erlebte mit ihren Followern auf der ganzen Welt und vermittelte so das Gefühl mit dabei zu sein. Doch was hält sie ganz persönlich von all dem?
„Ich fand es super spannend in Los Angeles interviewed zu werden und auch auf ein Red Carpet Event eingeladen zu sein. Sehr schön, so viele neue und sehr nette Menschen kennenzulernen. Wenn ich auf Reisen bin, dann sehe ich alles mit besonders wachen Augen und bin total neugierig auf alles, was mir begegnet. Amerika ist sowieso schon immer ein Land das mich fasziniert: Die Weitläufigkeit, der viele Platz, die Größenvorstellungen. Wenn hier etwas um die Ecke ist, dann heißt das ich muss mindestens 20 Minuten bis dahin mit dem Auto fahren.“
Nächster Halt der einmonatigen USA-Reise ist dann die amazinGRACE Ausbildung im sonnigen Napa Valley. Ab dem 13. August werden dort neue Heiler in der traumhaften Kulisse Kaliforniens ausgebildet: „Ich freue mich schon auf die Wunder die wir dort gemeinsam vollbringen werden.“
- „Das hat Indien mit mir gemacht“ Teil 5 - 25. Juli 2020
- „Es hat meinen Verstand völlig überfordert“ Teil 4 - 20. Juli 2020
- Heilerin auf Spezialmission Teil 3 - 13. Juli 2020
[…] mit Talkshow Moderator Brian Sebastien, der die Deutsche zum zweiten Mal zu sich in die Sendung LA Talk eingeladen hat. Fest stehen bereits die Kreativmeetings mit Autor Devin Almond, der die Bücher […]