7 Mai Keine Kommentare San Esprit Allgemein

„Die Villa am Lago“

Heilen in traumhafter Kulisse

 

Große Veränderungen

Im Herbst 2006 gründete Annette Müller in Frabertsham, Bayern, im wunderschönen Chiemgau, die erste stationäre Tages- und Fachklinik für Geistiges Heilen in Deutschland. Ein großer Schritt, nachdem spirituelle und energetische Heilweisen seit 2004 endlich offiziell angeboten und praktiziert werden durften. Die Gründerzeitvilla wurde zum „Mutterhaus“ und fungierte bis 2021 als Ort für ganzheitliche Akutbetreuung sowie die Rehabilitation und Intensivbetreuung von chronischen Zuständen, ausschließlich durch die Praxis des Geistigen Heilens. Ein Traum, für Gäste der Klinik, Besucher und Heiler gleichermaßen.

2021 dann eine herausfordernde Nachricht des Eigentümers: die Anmeldung von Eigenbedarf. Was nun? Annette Müller hatte mit ihrem Team zuvor schon nach Großbergham in den Landgasthof Griessee expandiert. So werden in Zukunft weiterhin viele der Ausbildungen, vor allem der Modulunterricht, und Seminare stattfinden. Doch Annette träumte trotz des Wohlfühlfaktors sowie der Beschaulichkeit des Gasthofs in Bad Griessee beständig davon, eine neue Stätte zu finden, die exklusiv als stationäre Klinik für Geistiges Heilen und einige der Ausbildungen dienen sollte, schließlich gab und gibt es im Landgasthof immer auch regulären Hotelbetrieb.

Eine Kulisse, die verzaubert

Die Ärztin und zudem als Dozentin an Annettes internationaler Heilerschule ÉCOLE SAN ESPRIT tätige Corinna Gessner fungierte dann eines Tages als Schicksalsengel. Sie war in anderer Angelegenheit am Lago Maggiore in Italien unterwegs und stolperte dabei über eine hoch interessante Immobilie, ganz im Sinne dessen, was Annette sich für einen neuen Standort der Klinik erträumte. Doch das Objekt war schneller verkauft, als Annettes Team bis drei zählen konnte. Verzaubert allerdings, allein schon durch die Fotos von der Lage und Kulisse dieses Objekts, gab Annette nicht so schnell auf und sah sich weitere potenzielle Möglichkeiten online per Link an.

Mutig und offen für Wachstum

Und dann blieb ihr Blick bei einem Objekt hängen, dessen Terrasse Annette nicht mehr los ließ. Entschlossen, wie wir sie kennen, packte sie die nächste Gelegenheit beim Schopfe und machte sich vor Ort, zusammen mit Annette Bokpe, lange Weggefährtin und Dozentin an der ÉCOLE SAN ESPRIT, ein eigenes Bild. Schnell kamen die beiden ins Schwärmen, denn der Lago verzaubert mit seinem Klima, seiner ganz eigenen Stimmung und auch die dort ansässigen Bewohner strahlen Lebensfreude und eine tiefsitzende Harmonie aus. Perfekte Grundvoraussetzungen also, um in schönster Kulisse zu gesunden und zu heilen. Aber wie sollte das gehen? Annette nahm all ihren Mut zusammen, denn das Schicksal persönlich hatte sie ja schließlich direkt an diesen zauberhaften Ort geführt, obwohl er bei genauer Überlegung ein hohes Maß an Veränderungen für die Klinik und auch Annettes Team bedeuten würde.

Fakten, die letztlich überzeugten, und einige Herausforderungen

Ein Hanghaus mit insgesamt 15 Zimmern, je 3m hohe Decken, mit großen Fenstern und z.T. Balkon, ein großzügiger Seminarraum mit Kamin, die professionell eingerichtete Küche, eine traumhafte Terrasse – mit der diese Liebe ja begann – inklusive Grill und Außenkamin, und einem sich anschließenden bestechend schönen, terrassenförmigen Park. Und das ganze gelegen in Sesto Calende am südlichen Ende des Lago Maggiore, einem Ort, der auch im Winter lebendig ist durch die hohe Anzahl an festen Einwohnern und nur wenig Tourismus.

Von da an fügte sich alles, was nicht bedeutet, dass nicht doch einige Hindernisse bis zum Erwerb der Villa aus dem Weg geräumt werden mussten. Es blieb also spannend bis zum Schluss.

Anfang November der erste Kurs

Am Lago sorgt das Heilerteam um Annette Müller zunächst einmal für alles selbst, von den Bettlaken bis hin zum Toilettenpapier, logistisch ebenfalls nicht zu unterschätzen, aber natürlich hat Annette auch hierfür einen Plan, wie das klappen kann, und alle helfen mit.

Eine kleine Gruppe von Unterstützern begab sich Anfang November vor Ort, um die Villa für die erste, vor Ort stattfindende Ausbildung vorzubereiten. Es herrschte geschäftiger Trubel. Die Terrasse als absolutes Schmuckstück bildete dabei das Zentrum für Begegnungen und gemeinsame Essen, gute Gespräche und auch Momente der Erdung und Ruhe. Die kleine Gruppe hatte alle Hände voll zu tun, denn der Start der ersten großen Ausbildung stand kurz bevor. So soll in Zukunft vor allem die Blockausbildung zum KAR® Practitioner künftig am Lago stattfinden mit Übungen im Park und auf der Terrasse, wie z.B. Aurasehen und -spüren, umgeben von dem herrlich alten Baumbestand. Wo könnte man sich in besserer energetischer Gesellschaft, hoher Schwingung und Schönheit der Natur befinden, um als angehender Heiler seine eigenen Heilkräfte zu entdecken und zu entwickeln oder als Gast in dieser liebevollen Umgebung heilen zu können.

 

 

Zur Person:

Annette Müller – Philosophin – Publizistin – Bewusstseins-Evolutionärin

 

Annette Müller ist die Gründerin und Leiterin des Zentrums SAN ESPRIT, der ersten Fach- und Tagesklinik für Geistiges Heilen in Deutschland, und der Heilerschule ÉCOLE SAN ESPRIT. SAN ESPRIT bedeutet „Gesundheit durch die Kraft des Geistes“.

 

Nach einem Autounfall mit verheerenden Folgen für ihre Gesundheit und der Einsicht, dass sie mit Schul- und auch Alternativmedizin nicht weiterkam, nahm sie konsequent an verschiedenen Ausbildungen rund um das Wissen und die Weisheiten zum Geistigen Heilen im In- und Ausland teil und bekam sehr bald Zugang zu unbegreiflichen Heilkräften, die sie als reinste göttliche Gnade erachtet: „amazinGRACE“.

 

Bei der Darstellung und der Durchführung ihrer Arbeit versucht sie, das Geistige Heilen aus dem meist nebulösen Dschungel des Angebotes herauszulösen und so zu präsentieren, wie sie sie erlebt: als durchaus salonfähige, sehr effektive Möglichkeit, die eigene Gesundheit wiederherzustellen und auch zu erhalten.

 

Annette Müller ist Universalgelehrte, Publizistin und Rednerin. Sie verbindet in ihren Schriften und Vorträgen gesellschaftliches, wissenschaftliches, kulturelles und spirituelles Wissen zu universellen Weisheiten und Gedanken. Schon als Schülerin interessierte sie sich für Yoga, Meditation und Kampfkunst – und die Philosophien und kulturellen Aspekte hinter den Techniken. Sie ist Unternehmerin und Inspiratorin für Menschen, die ihr eigenes schöpferisches Potenzial weiterentwickeln und nutzen möchten. Sie lebte viele Jahre lang in einem Kloster in Indien, lernte dort fernöstliche Lehren und integrierte das Wissen alter Meister in ihre Philosophie des Menschen. Auch auf Hawaii und an anderen Sehnsuchtsorten besuchte sie Gelehrte und schärfte so ihren intellektuellen und philosophischen Blick. Sie möchte Menschen befreien, inspirieren und ihr Bewusstsein erweitern, sie in ihrem Denken und Handeln menschlicher machen, ohne dabei die wirtschaftlichen Realitäten außer Acht zu lassen.

Was Annette Müller sagt, ist authentisch, denn sie hat selbst ein bewegendes Schicksal hinter sich – nach besagtem Autounfall im Jahre 2004 verlor sie alles: ihr Geschäft, ihre Gesundheit und ihre finanziellen und sozialen Grundlagen. In dieser Zeit starb auch ihr Mann, an Krebs. Sie schaffte eine Rückkehr ins Leben, ist heute aktiver denn je. Annette Müllers Podcast „Gedanken zur Menschlichkeit“ (https://annettemüller.de/gedanken-zur-menschlichkeit-der-podcast/ ) erklärt Philosophie alltagstauglich, macht sie umsetzbar und lädt zum Nachdenken ein.